Outlook Express

Die in der Anleitung verwendeten Bilder (folgen) wurden auf einem PC mit Windows XP und Outlook Express gemacht.
Die Bilder können sich von denen auf Ihrem Computer unterscheiden.

  • Klicken Sie auf „Extras“ und anschließend auf „Konten…“.
  • Wählen Sie „Hinzufügen“ und anschließend „E-Mail…“ aus.
  • Geben Sie den gewünschten Anzeigenamen ein und klicken Sie auf „Weiter“. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie mit „Weiter“.
  • Wählen Sie „POP3“ als Servertyp aus.
  • Tragen Sie als Posteingangsserver „mail.ihredomain.de“ und „mail.ihredomain.de“ als Postausgangsserver ein. Klicken Sie auf „Weiter“.
  • Tragen Sie neben „Kontoname“ Ihre E-Mail-Adresse ein. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, das Kennwort nicht zu speichern. Wenn Sie Ihre E-Mails im später eingerichteten Konto abrufen, werden Sie automatisch nach dem Kennwort bzw. Passwort gefragt. Klicken Sie auf „Weiter“.
  • Klicken Sie auf „Fertig stellen“.
  • Ihr neu eingerichtetes Konto wird nun unterhalb der Registerkarte „E-Mail“ angezeigt.
  • Markieren Sie das Konto und klicken Sie auf „Eigenschaften“. Wählen Sie die Registerkarte „Server“ aus.
  • Setzen Sie das Häkchen neben „Server erfordert Authentifizierung“. Wählen Sie die Registerkarte „Erweitert“ aus. Setzen Sie jeweils ein Häkchen neben „Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung „.
  • Tragen Sie „465“ neben „Postausgang“ ein und „995“ neben Posteingang ein.
  • Setzen Sie neben „Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen“ ein Häkchen, wenn Sie möchten, dass Kopien aller E-Mails aus dem Posteingang in Ihrem Postfach verbleiben. Ansonsten werden die Mails nach dem Abrufen vom Server gelöscht.
  • Klicken Sie auf „Übernehmen“ und „OK“.
  • Jetzt können Sie Ihre E-Mails mit Outlook Express senden und empfangen.