Anpassung Ihres Emailkontos auf Ihrem iPhone

Um Ihren bestehenden Emailaccount von PL-Concepts anzupassen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Passwörter & Accounts" (iPad geringfügig abweichend).
  2. Wählen Sie Ihren gewünschten Account um diesen anzupassen.
  3. Wählen Sie Ihre Emailadresse aus, um die Accounteinstellungen anzupassen.
  4. Wählen Sie ganz unten "SMTP" Ihren alten Emailserver
  5. Wählen Sie den primären Emailserver
  6. Ändern Sie den Hostnamen auf "mail.IHREDOMAIN.de", aktivieren Sie "SSL verwenden" und passen den Server-Port an auf "465".
    Die Einstellungen werden nach Klick auf Fertig mit einem Haken bestätigt.
  7. Klicken Sie oben links auf Account und passen anschliessend beim Server für eintreffende Emails den Hostnamen auf "mail.IHREDOMAIN.de" an. Anschließend wählen Sie unten "Erweitert".
  8. Scrollen Sie herunter bis "EINSTELLUNGEN FÜR EINTREFFENDE EMAILS" und aktiveren Sie hier SSL verwenden und ändern den Port auf 993/995 (IMAP=993/Pop=995).
  9. Gehen Sie oben links zurück auf Account und wählen Sie oben recht Fertig.

    Apple IOS Email sollte nun Ihre Emails empfangen und versenden können.
Image

Abb1