Um Ihren bestehenden Emailaccount von PL-Concepts anzupassen, gehen Sie wie folgt vor:
- Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Passwörter & Accounts" (iPad geringfügig abweichend).
- Wählen Sie Ihren gewünschten Account um diesen anzupassen.
- Wählen Sie Ihre Emailadresse aus, um die Accounteinstellungen anzupassen.
- Wählen Sie ganz unten "SMTP" Ihren alten Emailserver
- Wählen Sie den primären Emailserver
- Ändern Sie den Hostnamen auf "mail.IHREDOMAIN.de", aktivieren Sie "SSL verwenden" und passen den Server-Port an auf "465".
Die Einstellungen werden nach Klick auf Fertig mit einem Haken bestätigt. - Klicken Sie oben links auf Account und passen anschliessend beim Server für eintreffende Emails den Hostnamen auf "mail.IHREDOMAIN.de" an. Anschließend wählen Sie unten "Erweitert".
- Scrollen Sie herunter bis "EINSTELLUNGEN FÜR EINTREFFENDE EMAILS" und aktiveren Sie hier SSL verwenden und ändern den Port auf 993/995 (IMAP=993/Pop=995).
- Gehen Sie oben links zurück auf Account und wählen Sie oben recht Fertig.
Apple IOS Email sollte nun Ihre Emails empfangen und versenden können.

Abb1